Home » Branchen » Arztpraxis » Arztpraxis Kartenzahlung Kartenlesegerät

Arztpraxis Kartenzahlung

Es gibt in Arztpraxen gewisse Leistungen, die einfach nicht von den Krankenkassen gedeckt sind, sodass die Bezahlung vor Ort erforderlich ist. Insbesondere bei besonderen Tauglichkeitstests für Taucher, Leistungssportler oder speziellen Attesten ist dies zum Beispiel der Fall. Da diese auch unterschiedlich kosten, ist es ratsam, dass die Zahlung nicht nur mit Bargeld möglich ist, sondern auch über Kartenzahlungen beglichen werden kann. Die Kartenterminals müssen dazu jedoch erst einmal in den Arztpraxen zu finden sein, um diese Bezahlung zu ermöglichen und hierfür stehen als Beispiel zwei Kartenterminals flexible zur Auswahl.

Mit Kartenterminals ist auch in Arztpraxen das bargeldlose Bezahlen möglich

 Wenn in Arztpraxen mit Karte bezahlt werden soll, sind die Kartenterminals unersetzlich. Diese sorgen dafür, dass die Bezahlung mithilfe von EC- und Kreditkarten überhaupt möglich ist und gleichzeitig auch der Abwicklungslauf für die Arztpraxen erleichtert wird. Statt jede Bezahlung selbst auszahlen und kontrollieren zu müssen, macht dies nämlich der Anbieter des Ingenico Move5000 oder des Verifone V200c, sodass sich Arztpraxen nur noch darum kümmern müssen, dass diese Terminals überhaupt angeboten werden.

Der gute Kundenservice ist ein echter Vorzug, sodass die ständige Kontaktaufnahme mit dem Vertragspartner garantiert ist, aber wahrscheinlich kaum notwendig wird. Die Auszahlungen der Zahlungen per EC-Karte werden zudem ohnehin fast täglich auf das Konto der Arzt Praxis gezahlt, während die Kreditkartenzahlungen auch wöchentlich ausbezahlt werden. Dagegen spricht also nichts, in den Arztpraxen diese Kartenterminals aufzuführen, oder?

Bei der Arztpraxis mit Karte zahlen

Kartenzahlung zu akzeptieren ist nicht nur Trend, sondern auch sehr günstig. Vor allem mit den Bezahlhelden, denn wir haben ein exklusives Paket für Arztpraxen. Jetzt exklusives Angebot sichern!

Mit dem mobilen Kartenterminal in der gesamten Arzt Praxis zahlen

Herausstechend ist in jedem Fall das Move5000, welches in Arztpraxen sicherlich von besonderer Bedeutung sein dürfte. Es begeistert durch die Gelegenheit, es überall in der Praxis mit hinzuführen, da es dank WLAN und 4G mobil funktioniert. Während das Verifone V200c leider an einen AN-Anschluss gebunden ist, was die Mobilität natürlich einschränkt.

Das bei beiden Kartenterminals keine Vertragslaufzeiten nötig sind, ermöglicht es den Arztpraxen aber natürlich auch, sich vielleicht mal mit beiden Terminals zu beschäftigen, um zu sehen, welches Endgerät wirklich im Einsatz überzeugen kann. Die leichte Handhabung für gängige EC- und Kreditkarten ist bei beiden garantiert, während die monatlichen Konditionen durch die mobile und LAN abhängige Anbindung etwas variieren.

Auch in Arztpraxen sind Kartenzahlungen beliebter als die Barzahlung

Da auch in Arztpraxen viel bezahlt werden muss, ist die Barzahlung aber nicht zwangsläufig die beliebtere Bezahlvariante. Dies liegt nicht selten an den krummen Preisen, die erforderlich sind, sodass lieber gleich auf die Kartenzahlung zurückgegriffen wird. Eine Gelegenheit, sich als Arzt mehr Gedanken über die Kartenterminals zu machen und so den Patienten eine Alternative zum Bargeld zu schaffen.

Es ist zudem unbürokratisch und leichter nachzuvollziehen, weil auch bei den Auszahlungen durch den Anbieter der Kartenterminals die Übersicht für die Buchung detailgetreu garantiert wird, was auch die Buchhaltung sicherlich erfreuen dürfte. Wer in seiner Arztpraxis also häufig z.B Homöopathie Produkte, besondere Leistungsnachweise & Co anbietet, der sollte die Kartenterminals nutzen, wo die Bezahlung leichter abgewickelt werden kann.

Die Terminals können wunschgemäß von Monat zu Monat beglichen werden, um sich nicht auf Vertragslaufzeiten festlegen zu müssen, aber eben auch in einem maximal 24-monatigen Zeitraum gebunden gebucht werden. Beides hat seine Vorteile für den einen oder anderen, sodass hier die Entscheidung sicherlich nicht leicht fallen sollte, aber dass die Kartenterminals kommen müssen, dürfte jeder Arztpraxis klar sein.