Home » Branchen » Bar » Bar Kartenzahlung Kartenlesegerät

Bar Kartenzahlung

Immer mehr Menschen zahlen inzwischen bargeldlos. Hierfür bietet die Kartenzahlung die beste Methode. Ob mit Pin-Nummer-Eingabe oder kontaktlos lässt sich somit der gewünschte Betrag binnen Sekunden übermitteln. Insbesondere für Wirte, die auf Einnahmen ihrer Kunden angewiesen sind, ist es ärgerlich, solche abzuweisen, die kein Bargeld mit sich führen. Hierzu zählen Touristen aber auch Personen, die keinen Bankautomaten in der Nähe gefunden haben oder nicht selten auch Geschäftsleute. Für sie ist die Abrechnung über die Karte übersichtlich und einfach.

Kartenzahlungen führen zu höheren Umsätzen

Gleichzeitig bieten Kartenzahlungen aber auch Wirten eine gute Lösung, Verkäufe übersichtlich im Blick zu behalten. Moderne Systeme sind bereits preiswert erhältlich und erlauben das Zahlen mit allen gängigen, europäischen Karten.

Die Bedienung wurde übersichtlich und einfach gehalten, sodass der Einstieg für die Nutzung der Geräte kein Problem darstellt. Selbst kleine Bars haben Kartenlesegeräte heutzutage schon im Betrieb, um eine größtmögliche Kundschaft abzudecken und letztlich so auch mehr Gewinn zu erwirtschaften. Wo früher unschöne schwarz-weiß LCD-Bildschirme vorherrschten, besitzen die modernen Lesegeräte mittlerweile Farbdisplays mit gestochen scharfer Auflösung.

Eine integrierte Schnittstelle zum Kassensystem erlaubt zudem das Tragen von Geräten für die Kartenzahlung. Kontaktloses Zahlen ist damit genauso durchführbar, wie das Zahlen mit Pin-Eingabe. Noch komfortabler sind allerdings Ausführungen, die nicht nur ein Farbdisplay besitzen, sondern auch per Touch-Geste zu bedienen sind. Zudem existieren Varianten, die neben eines herkömmlichen Internetanschlusses auch die Anbindung von WLAN oder die Übertragung mit 4G erlauben.

Zwar kosten sowohl einfache als auch komplexere Kartenzahlgeräte eine kleine Gebühr, diese rentiert sich jedoch schnell, wenn hierdurch eine neue Kundschaft erworben wird, die vom Angebot des Wirtes profitiert. Auf diese Weise bietet ein cleverer Barbesitzer seinen Gästen eine große Palette an Lösungen für den Zahlvorgang, ganz gleich, ob mit Bargeld, EC- oder Kreditkarte und kontaktloser Zahlung. Wer noch kein Kassensystem besitzt, für den ist das Kartenzahlgerät ein guter Einstieg.

Beim Bar mit Karte zahlen

Kartenzahlung zu akzeptieren ist nicht nur Trend, sondern auch sehr günstig. Vor allem mit den Bezahlhelden, denn wir haben ein exklusives Paket für Bar. Jetzt exklusives Angebot sichern!

Einfache Abrechnung mit jeder Karte

Doch wie bereits erwähnt profitieren auch Wirte von einem solchen Produkt, wenn sie bereits ein System besitzen. Gekoppelt werden die Zahlgeräte häufig über gängige Lösungen, wie dem lokalen Netzwerk. Dies sorgt für Sicherheit und eine einfache Einrichtung. Früher wurden am Abend nach Schließung des Lokals die Geldscheine nicht selten von Hand gezählt.

Dabei war es schwierig, den Überblick bei den Einnahmen zu behalten und sich nicht zu verzählen. Moderne Kassensysteme hingegen sorgen für einfache und bequeme Abhilfe und noch mehr Sicherheit. Durch Kartenzahlungen wird das Bezahlen von Dienstleisten noch einfacher.

Studien zeigen außerdem auf, dass Gäste deutlich mehr konsumieren, wenn Kartenzahlungen angeboten werden. Wo beim Bargeld noch überlegt wird, ob die Ausgabe tatsächlich notwendig ist, haben Kartennutzer die aktuellen Ausgaben nur selten im Blick. Umsatzsteigerungen sind somit für Wirte in vielen Fällen durchaus realistisch.