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Eiscafé Marketing

Haptisch ist das neue Zauberwort. Die Kunden brauchen mehrere Sinne die angesprochen zu werden. Es genügt nicht einfach etwas zu sehen oder zu hören. Der Kunde möchte Verknüpfungen spüren, Emotionen erwecken lassen! Wie soll das gehen, wenn man den Kunden doch gar nicht kennt? Ganze einfach, jeden Tag nimmt jeder Mensch mehrere Geräusche, Gerüche, Töne und auch Berührungen wahr. Diese werden indirekt wahrgenommen und abgespeichert. Ziel ist es genau diesen Punkt zu erreichen. Einen Punkt der unbewusst, ihre Werbung weiterträgt und verbreitet. Emotionen erweckt und den Wunsch verspüren lässt ihrer Werbung zu folgen. Sobald dies erreicht ist, handelt es sich um die richtige Marketingstrategie.

Marketing – Reichweite erhöhen

Damit die Werbung auch wirklich nicht nur gesehen, sondern erkannt wird, ist es wichtig ausschlaggebende Produkte gut zu platzieren. Dabei sollte von Anbeginn auf das richtige Template gesetzt werden. Dieses entscheidet über den Aufbau und das Design der Homepage und der damit empfunden Verbindung. Bauen Sie Bilder ihres Eiscafés mit ein und bringen Sie sich als Team dem Kunden näher.

Stellen Sie sich vor und geben Sie dem Kunden das Gefühl dazuzugehören. Wenn der Kunde schöne Erinnerungen mit ihrer Marketingstrategie verbindet, wird diese als wohlwollend aufgefasst und bringt den Kunden dazu, das Erlebte wiederholen zu wollen. Marketing muss nicht immer vor Ort stattfinden. Begeistern Sie ihre Kunden Online. Ob von der eigenen Webseite aus oder mit Videoclips auf Social-Media-Kanälen.

Machen Sie kleine Gewinnspiele und locken Sie so mehr Kunden an. Ein Kunde kommt selten alleine, das bedeutet pro Gutscheinkunde, ein weiterer zahlender Kunde. Vor allem im Bereich der Gastronomie ist Mundpropaganda eine der größten Marketingoptionen. Doch um diese zu erhalten, müssen die Menschen erstmal probieren und damit sie dies tun, ist es wichtig sich nicht nur auf eine Kategorie festzulegen, sondern das Marketing-Areal zu erweitern.

Terminausfälle reduzieren

Im Eiscafé Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.