Home » Branchen » Juwelier » Juwelier Marketing

Juwelier Marketing

Eine eigene Homepage oder ein Webshop gewähren für Juweliere ausgezeichnete Möglichkeiten, um Marketing auf moderne Weise vorzunehmen. So können neue Kunden gewonnen und Bestandskunden an das Geschäft gebunden werden. Eine Homepage macht es möglich, dass man als Juweliergeschäft auch im Internet gefunden werden kann.

Mit gutem Marketing zum Erfolg

Dazu sollte man die Regeln der Suchmaschinenoptimierung beachten, um ein möglichst gutes Ranking für die Webseite zu erzielen. Kommt die eigene Homepage als eines der ersten Suchresultate bei einer Suchanfrage bei Google & Co heraus, so kann man täglich mit zahlreichen Clicks rechnen.

Eine ansprechende Homepage wird den Kunden zum Verweilen einladen und die Conversion vom Besucher zum Kunden kann leichter vorgenommen werden. Viele Juweliere waren bereits erstaunt, wie diese moderne Form des Marketings die Umsätze in die Höhe schnellen lassen kann.

Terminausfälle reduzieren

Im Juwelier Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.

Kunden mit geschickt geplanten Aktionen überzeugen

 Ein gut geführter online Shop kann auch durch Aktionen auf sich aufmerksam machen. Dabei kann es sich um besondere Rabatte handeln, oder auch um ein besonderes Warenangebot, beispielsweise saisonabhängig zum Muttertag oder zu Weihnachten. Die Kunden werden immer wieder neu interessiert und entscheiden sich zu neuen Einkäufen.

Neben der eigenen Webseite kommen im Marketing heute auch noch andere Methoden zum Einsatz. Durch E-Mail Kampagnen kann man Kunden persönlich ansprechen und sie auf ein besonderes Warenangebot oder eine Aktion aufmerksam machen. Auch die sozialen Medien eignen sich ausgezeichnet, um Anzeigen zu schalten und damit auch bestimmte Zielgruppen anzusprechen.

Diese Art von Werbung gestaltet sich effektiver und auch preisgünstiger, als die herkömmliche Werbung in Zeitungen, Magazinen oder im Fernsehen. Deshalb lohnt es sich für Juweliere, in eine eigene Webseite und ein entsprechendes Marketing zu investieren. Die Erfolge lassen sich meistens schon in wenigen Monaten verzeichnen und können den Bekanntheitsgrad steigen und für vermehrte Umsätze sorgen.