Steigern Sie Ihren Umsatz und starten noch heute schnell und einfach.

Der Partner an Ihrer Seite!

Jetzt in wenigen Schritten das beste Angebot erhalten.

Sind Sie an einem kompletten Kassensystem oder nur an bestimmten Komponenten interessiert?

POS System
Nur Software
Nur Hardware

Für welchen Einsatzbereich benötigen Sie eine Kassenlösung?

Dienstleistung
Einzelhandel
Gastronomie
Arzt, Apotheke, Gesundheit
Bäckerei, Café
Andere
Wieviele Kassensysteme benötigen Sie?

Benötigen Sie auch noch ein Terminal für Kartenzahlungen?

Ja
Nein

An wen sollen wir die Informationen senden?

I'm a Tooltip
I'm a Tooltip
I'm a Tooltip
I'm a Tooltip
I'm a Tooltip
I'm a Tooltip

Ich stimme der Datenschutzerklärung/AGB zu und willige ein, telefonisch und/oder per Mail kontaktiert zu werden.

Absenden

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

I'm a Tooltip
Home
Branchen
Restaurant
Restaurant Kassensystem Kassensoftware

Zertifizierte Restaurant Kasse

Restaurant Kassensystem unkompliziertzuverlässigsicherflexibelgesetzkonform

In vielen Restaurants findet man auch heute noch die klassische Registrierkasse vor, obwohl es viele und vor allem deutlich sinnvollere Systeme gibt, die einem außerdem einiges an Abrechnungsaufwand ersparen. Der Buchhaltungsaufwand mit einer Standardkasse ist im Nachgang um ein Vielfaches größer als wenn das Kassensystem alle weiteren Schritte automatisiert bearbeitet und nur eine Endabrechnung zu verarbeiten ist. Das ist der größte und offensichtlichste Vorteil dieser neuen Generation von Kassen.

Kassensystem für ein Restaurant

Eine moderne Kasse für ein Restaurant, muss vor allem schnell & intuitiv bedienbar sein. Alle typischen Vorgänge wie Verkauf, Retoure oder Storno, müssen einfach und zuverlässig anwendbar sein.

Ein sinnvoll strukturiertes Kassensystem erleichtert die Verwaltungs- und Planungsaufgaben

Neben dem Bezahlvorgang umfasst ein modernes Kassensystem außerdem die Tischreservierung, die Bestellübermittlung an die Küche und das Ausdrucken von Kassenbons. Bei einem Kassensystem kann also von einer Multifunktionalität gesprochen werden.

Zum Umfang gehören auch mehrere Tablets oder ähnliche Geräte, mit denen das Servicepersonal die Bestellungen aufnimmt, welche über das Kassensystem an die Küche übermittelt werden. So gehen keine Wünsche verloren, weil so eine lückenlose Übertragung möglich wird. Reservierungen können auf allen Geräten ebenfalls gespeichert bzw. eingelöst werden, sodass immer ein Überblick über die Gesamtbelegung des Restaurants zu jeder Uhrzeit möglich ist.

Benötigt ein Restaurant eine TSE?

Für alle Restaurants, die Besitzer eines elektronischen Kassensystems sind, besteht eine TSE Pflicht. Das Restaurant muss somit sicherstellen, dass das Kassensystem den Bestimmungen der KassenSichV entspricht. Jetzt exklusives Angebot sichern!

Kassensystem Hardware Restaurant

Die meisten modernen Kassensysteme bestehen aus einem Tablet-ähnlichen Aufbau mit Befestigung am Tresen, dazu haben die Bedienungen kleinere Tablets oder Smartphones, über die sie auf das System zugreifen können. Alle Bestellungen und Tischbuchungen werden so in einem Cloud-System zentral verwaltet und können von allen Geräten und Bereichen des Restaurants eingesehen werden. Dadurch können Statistiken über das Kundenverhalten erhoben werden, beispielsweise zu welchen Tageszeiten und Wochentagen die meisten Kunden vor Ort sind und wann weniger los ist.

Der Preis für die Hardware fällt einmalig an und kann dementsprechend über mehrere Jahre abgeschrieben werden. Die Software, die hinter dem ganzen System steckt, wird meist monatlich abgerechnet oder über eine Servicegebühr pro Transaktion mit dem jeweiligen Kunden. Die Kosten je nach Anbieter variieren zudem stark, der Umfang der Leistungen aber ebenfalls.

Wenn man sich für die Umstellung auf ein solches System festlegt, sollte im Vorgang genauestens geprüft werden, welches Kassensystem am besten zum eigenen Restaurant passen würde, natürlich unter Beachtung der dafür anfallenden Kosten.

Vorteile

Ein weiterer immenser Vorteil ist die Übersicht über alle Tische des Restaurants, damit jede Bestellung und Rechnung auch am richtigen Platz landet. So können unter anderem auch Tische umgestellt oder gesplittet werden, wenn die Gästegruppe groß bzw. klein ist. Damit garantiert man ein Maximum an Kundenfreundlichkeit, ohne dass der eigene Kopf überfordert wird, denn das Gerät kann jeden Schritt, der unternommen wurde, aufnehmen.

Das Resultat ist deutlich weniger Verwirrung als, wenn per Hand gearbeitet werden würde. Die klassische "Notizzettel-Aufschreiben" ist schon längst überholt, ist aber weiterhin sehr weit verbreitet. Die neuen Technologien sind in der Anschaffung kostenintensiv, bieten aber gerade für große Restaurants auch einen Mehrwert, der unerlässlich ist. Kleinere Gastronomen müssen sich genau überlegen, ob sich ein solches Kassensystem für sie rentabel darstellbar ist.

Fazit

Ein modernes Kassensystem bringt eine Menge Vorteile mit sich, die sich die Anbieter jedoch auch bezahlen lassen. Die deutlich erhöhte Kundenfreundlichkeit, der vereinfachte Service sowie der deutlich geringere Verwaltungs- bzw. Buchhaltungsaufwand müssen diesen Kosten gegenübergestellt werden, sodass ein Maximum an Rentabilität garantiert werden kann.

Benötigen Sie ein Kassensystem?

Wir sind für Sie da

 

Jetzt anfragen
04322 448 92 92
Mo.-Fr. 9-17 Uhr

© 2022 BEZAHLHELDEN. Alle Rechte vorbehalten.

Search
Show results