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Spirituosen E-Commerce

Gerade durch die Coronapandemie boomt der Online-Handel bzw. der Abhol- und Lieferservice anstatt dem klassischen Einkauf. Um sich für die Zukunft breit aufzustellen, sollte man nicht nur den Laden vor Ort, sondern auch in den Online-Handel einsteigen. Dafür rentiert es sich, eine eigene Firmen-Mail einzurichten, über die Kunden Bestellungen abgeben können oder auch Feedback geben können. Zudem können so Rückfragen zu Produktverfügbarkeiten oder Beschwerden bearbeitet werden. Ein netter und schneller Kundenservice lohnt sich sehr, da die Kunden ernst genommen werden und gerne wieder beim gleichen Laden einkaufen möchten.

E-Mail-System

Das E-Mail-System wird am besten mit dem Kassensystem verbunden, sodass das Verkaufspersonal in ruhigen Momenten Mails bearbeiten und beantworten können und direkt im System nachschauen können, falls ein Artikel reserviert werden soll oder die Verfügbarkeit geprüft werden soll. Ein einheitliches, digitales System erleichtert allen Mitarbeitern den Überblick und die Nutzung der Software.

Online-Zahlungen für Spirituosen

Wir bieten eine umfassendes Angebot an Zahlungsoptionen für Spirituosen. So können Sie Ihren Kunden die Erlebnisse bieten, die sie von Ihnen erwarten.

Eigene Domain und WordPress-Hosting

Wer nicht nur einen eigenen Kundenservice per Mail sondern einen ganzen Online Shop betreiben möchte, sollte sich zudem einen eigene Domain besorgen. Diese lassen sich ganz einfach über eine Vielzahl an Anbietern im Internet registrieren. Dabei ist wichtig, dass der Domain-Name einschlägig ist und nicht bereits existiert.

Zudem sollte er möglichst den Namen des Spirituosenladens enthalten, damit bereits bestehende und neue Kundschaft den Namen mit dem Laden verbinden kann und dieser in Erinnerung bleibt beim nächsten Spirituosenbedarf. Die Kosten hierfür variieren stark, je nach dem welches Kürzel man haben will (.com, .de, etc.). Die eigene Domain ist aber noch keine Website, denn hierfür wird noch ein Host benötigt, der den Datenverkehr der Seite übernimmt.

Dafür bietet sich bei keiner Erfahrung in diesem Bereich das sogenannte „WordPress-Hosting“ an, d.h. man nutzt einen bereits existierenden Server für seinen Datenverkehr und bezahlt im Gegenzug dafür eine vom Datenvolumen abhängige Gebühr dafür. Die Kosten hierfür sind variabel, bei viel Datenverkehr sind sie höher, jedoch spricht das auch für höhere Verkaufszahlen auf der Website und ist damit rentabel und Profi-generierend.

Ab einer gewissen Websitegröße mit der entsprechenden Besucherzahl lohnt es sich einen eigenen Server zu betreiben, da angemietete Serverkapazitäten bei hohen Nutzerzahlen überlastet sein können und die Website zusammenbricht und keine Verkäufe mehr getätigt werden können. Um diesen Umsatzverlust zu vermeiden, muss ab einer bestimmten Anzahl reagiert werden und in die Infrastruktur investiert werden. Nur so lässt sich eine stabil laufende Website betreiben, die das Fundament des eigenen Onlinehandels darstellt.