Steigern Sie Ihren Umsatz und starten noch heute schnell und einfach.

Der Partner an Ihrer Seite!

Jetzt in wenigen Schritten das beste Angebot erhalten.

Sind Sie an einem kompletten Kassensystem oder nur an bestimmten Komponenten interessiert?

POS System
Nur Software
Nur Hardware

Für welchen Einsatzbereich benötigen Sie eine Kassenlösung?

Dienstleistung
Einzelhandel
Gastronomie
Arzt, Apotheke, Gesundheit
Bäckerei, Café
Andere
Wieviele Kassensysteme benötigen Sie?

Benötigen Sie auch noch ein Terminal für Kartenzahlungen?

Ja
Nein

An wen sollen wir die Informationen senden?

I'm a Tooltip
I'm a Tooltip
I'm a Tooltip
I'm a Tooltip
I'm a Tooltip
I'm a Tooltip

Ich stimme der Datenschutzerklärung/AGB zu und willige ein, telefonisch und/oder per Mail kontaktiert zu werden.

Absenden

Vielen Dank für Ihre Anfrage, wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

I'm a Tooltip
Home
Branchen
Arztpraxis
Arztpraxis Kassensystem Kassensoftware

Zertifizierte Arztpraxis Kasse

Arztpraxis Kassensystem unkompliziertzuverlässigsicherflexibelgesetzkonform

Auch in Arztpraxen wird mit Bargeld hantiert, sodass hier ein besonderes Kassensystem nicht fehlen darf. Schließlich können besondere Tauchzertifikate, Atteste, Sonderleistungen & Co hier perfekt abgerechnet werden, aber auch die alltägliche Arbeit innerhalb einer Arzt Praxis wird nicht gestört. Denn hier herrschen ein reges Kommen und Gehen, aber auch die Abrechnungen sind wichtig und gehören zu den Aufgaben der Sprechstundenhilfe meist dazu. Da müssen Fachärzte es ihren Mitarbeiter/-innen nicht noch schwerer machen, sodass ein modernes, aber gleichzeitig auch technisch innovatives Kassensystem hier sehr gut den Einsatz erleichtern würde.

Kassensystem für die Arztpraxis

Eine moderne Kasse für die Arztpraxis, muss vor allem schnell & intuitiv bedienbar sein. Alle typischen Vorgänge wie Verkauf, Retoure oder Storno, müssen einfach und zuverlässig anwendbar sein.

Ein büroaffines Kassensystem meistert auch Arztpraxen

Die Raffinessen eines Kassensystems, welches technisch mehr avisiert ist, sind eindeutig. Gerade in Arztpraxen, wo viel Bürokratie herrscht, ist es eine Erleichterung, wenn das Kassensystem eben auch die alltäglichen Kundeninformationen erleichtert. Mittels einer Karteikarte lässt sich so jedes Detail über den Kunden im Kassensystem speichern wie z. B. mögliche Allergien, Terminwünsche und anderweitige Besonderheiten, was es jeder Sprechstundenhilfe erleichtert, sich im Umgang mit den Patienten gut zu stellen.

Auf der anderen Seite bleibt das Kassensystem aber eben auch eines, eine Kasse! So lassen sich irgendwelche Gebühren schnell bezahlen und dank des Kassensystems auch schnell als Einnahmen verbuchen, die natürlich auch entsprechend bürokratisch ganz unkompliziert aufgeführt werden können. Ein Vorzug, den nur eine innovative Kasse als technische Errungenschaft mitzubringen weiß und der Grund ist, wieso sie in immer mehr Arztpraxen zum Vorschein kommt.

Benötigt eine Arztpraxis eine TSE?

Für alle Arztpraxen, die Besitzer eines elektronischen Kassensystems sind, besteht eine TSE Pflicht. Die Arztpraxis muss somit sicherstellen, dass das Kassensystem den Bestimmungen der KassenSichV entspricht. Jetzt exklusives Angebot sichern!

Die Kundenkarteikarte im Kassensystem erleichtert den Patientenkontakt in Arztpraxen

Das Kassensystem ist natürlich auch als mobiler Computer nutzbar, der beispielsweise in der Lage ist, die Lagerbestände sofort zu prüfen und so Aufschluss darüber geben zu können, welche Bestellungen von Impfstoffen über Impfausweise bis zu Medikamenten in den kommenden Tagen notwendig werden.

Auf der anderen Seite können Ärzte sowie ihre Mitarbeiter in der Kundenkartei wichtige Hinweise zu den Patienten aufführen, die das alltägliche Miteinander erleichtern. Gerade auch für Gemeinschaftspraxen ist dies sehr wichtig, aber auch für das häufig wechselnde Personal am Empfang. Aufgrund dessen kommt eine Kundenkarteikarte, die auch als Patientenkarte genutzt werden kann, in diesem Kassensystem unter Ärzten und der Arzt Praxis sehr gut an.

Innovatives Kassensystem bedeutet: Kassieren, Buchhaltung und Lagerbestände in einem

Das Kassensystem ist längst nicht nur eine technische Errungenschaft im Handel vor Ort, sondern auch für Arztpraxen von größtmöglicher Bedeutung. Es erleichtert einen alltäglichen Patientenkontakt und gewährleistet auch klassische Kassenvorgänge für besondere Nachweise, die ein Arzt nicht kostenlos durch die Krankenkassen gefördert abrechnen kann.

Auch ist die Büroarbeit im Hintergrund durch das Kassensystem wieder deutlich leichter geworden, was sicherlich auch die Fachärzte und das Personal selbst entlastet. Denn sowohl die Lagerbestände als auch die Buchhaltung lassen sich hier ganz leicht überblicken. Die Kundenbindung geht indes nicht verloren, weil die Kartei dazu beiträgt, dass jeder Patient hier mit all seinen Anarten, Allergien und seiner Vita aufgeführt werden kann, was gerade dem neuen Personal hilft, sich auf die Patienten gut einzulassen.

In Arztpraxen setzt man in aller Regel viel auf Technik und das Kassensystem, welches Abrechnungen, Buchhaltung und Patientenkarten in einem offenlegt, kann diese Innovation natürlich untermauern. Aufgrund dessen ist es auch so begehrt in vielen Praxen und wenn ein Arzt gerne mit der Zeit gehen möchte, wäre jetzt die Chance dazu!

Benötigen Sie ein Kassensystem?

Wir sind für Sie da

 

Jetzt anfragen
04322 448 92 92
Mo.-Fr. 9-17 Uhr

© 2022 BEZAHLHELDEN. Alle Rechte vorbehalten.

Search
Show results