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Blumenladen Marketing

Online-Terminbuchung für Blumenladen

Blumenladen Marketing  bequemunkompliziertzeitunabhängig

Die Reichweite zu erhöhen kann man schon mit dem Angebot bei eBay erreichen. Die Plattform bietet ihren Kunden auch spezielle Werbemittel an. Wer unabhängig davon selbst Werbung schalten möchte, kann sich mit den herkömmlichen Printmedien auseinandersetzen, um Inserate als Print zu veranlassen. Man kann in Tageszeitungen, auf Flyern oder in Magazinen Inserate drucken lassen. Diese Form der Werbung erreicht eher die ältere Generation, die nicht so gut auf das Internet zugreifen kann.

Blumenladen: Terminanfragen rund um die Uhr erhalten

Über eine Buchungsmaske wählen potenzielle  Kunden Mitarbeiter, Leistung und Wunschzeit des nächsten Termins beim Blumenladen aus.

Reichweite erhöhen

Man sollte nicht vergessen, dass die Kaufkraft dieser Bevölkerungsgruppe sehr hoch ist und man mit den älteren Kunden häufig eine starke Kundenbindung aufbauen kann. Außerdem gibt es in der Kundengruppe häufiger Jubiläen und Anlässe für den Blumenkauf.

Die Reichweite unter den jüngeren Kunden zu erhöhen kann man gut über das Internet. Man kann Direktwerbung schalten auf geeigneten Plattformen wie Gartenmagazinen, Wohnkulturmagazinen oder Lifestyle-Magazinen. Aber sehr clever ist der Einsatz eines Bloggers, der mit seinem Blog für die Produkte aus dem Blumenladen werben kann.

Eventuell kann ein eigenes Blog des Ladens für mehr Bekanntheit sorgen und Kunden direkt Produkte anbieten zusammen mit Pflegehinweisen, Pflanzempfehlungen oder Anbauhinweisen. Wer nicht nur Schnittblumen verkauft, kann mit den Pflanzen für Balkon und Garten viel Umsatz generieren.

Terminausfälle reduzieren

Im Blumenladen Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.

Buchungen erhalten

Wer Buchungen erhalten möchte, kann einen Online-Kalender schalten, der für Terminwünsche die richtige Basis ist. Man kann Beratungstermine anbieten oder sich mit Kunden über eine Dauerbelieferung absprechen. Gut ist der Kalender auch für weitere Geschäftsbeziehungen zu Hochzeitsplanern, Beerdigungsinstituten oder zu Hotels.

Kunden oder potenzielle Geschäftspartner können sich dort eintragen mit einem Wunschtermin und man hat die Personalien und die Erlaubnis, mit den entsprechenden Personen in Kontakt zu treten. So kann man die Termine außerhalb der Geschäftszeiten verwalten und wird nicht durch ständige Anrufe im eigentlichen Verkauf gestört.

Stammkunden gewinnen

Wer Stammkunden gewinnen möchte, sollte fleißig seine Kundendatei nutzen, denn ein Kunde, der sich beachtet fühlt, kommt ganz sicher wieder und empfiehlt durch Mundpropaganda den Laden.

Man kann Lieblingsprodukte als Sonderangebot deklarieren, Rabatte geben, Zugaben für beste Kunden verteilen oder sich auf die Lieblingsprodukte konzentrieren, die man am besten verkaufen kann. Denn Kunden, die ein gern und oft gekauftes Produkt immer wieder vorfinden, kommen auch wieder. Qualität ist eines der besten Werbemittel, die man nutzen kann.

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