Home » Branchen » Dampfshop » Dampfshop Marketing

Dampfshop Marketing

Haptisch ist das neue Zauberwort. Die Kunden brauchen mehrere Sinne, die angesprochen zu werden. Es genügt nicht einfach etwas zu sehen oder zu hören. Der Kunde möchte Verknüpfungen spüren, Emotionen erwecken lassen! Wie soll das gehen, wenn man den Kunden doch gar nicht kennt? Ganze einfach, jeden Tag nimmt jeder Mensch mehrere Geräusche, Gerüche, Töne und auch Berührungen wahr. Diese werden indirekt wahrgenommen und abgespeichert. Ziel ist es, genau diesen Punkt zu erreichen. Einen Punkt der unbewusst, ihre Werbung weiterträgt und verbreitet. Emotionen erweckt und den Wunsch verspüren lässt, ihrer Werbung zu folgen. Sobald dies erreicht ist, handelt es sich um die richtige Marketingstrategie.

Marketing von Überall

Marketing muss nicht immer vor Ort stattfinden. Begeistern Sie ihre Kunden Online. Ob von der eigenen Webseite aus oder mit Videoclips auf Social-Media-Kanälen. Machen Sie kleine Gewinnspiele und locken Sie so mehr Kunden an. Ein Kunde kommt selten alleine, das bedeutet pro Gutscheinkunde, ein weiterer zahlender Kunde. Ebenfalls ist Mundpropaganda eine der größten Marketingoptionen. Doch um diese zu erhalten, müssen die Menschen erstmal ihre Produkte probieren und damit sie dies tun, ist es wichtig sich nicht nur auf eine Kategorie festzulegen, sondern das Marketing-Areal zu erweitern.

Terminausfälle reduzieren

Im Dampfshop Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.

Dampfshop Marketing – Tipps

Damit ihre Werbung immer wieder gesehen, erkennt und ihren Nutzen erfüllt ist es wichtig einen einfachen Wiedererkennungswert zu haben. Dazu zählt ihr Logo, ihr Gesicht, ihre Geschichte, ihr Angebot. Bei Werbeclips sollte aus diesem Grund auf denselben Teaser geachtet werden und zumindest immer ein Faktor beibehalten werden. Es ist egal, ob es sich dabei um die Farbgebung oder eine Melodie handelt. Hauptsache es kann eine Verbindung hergestellt werden.