Home » Branchen » Fahrradgeschäft » Fahrradgeschäft Domain Hosting

Fahrradgeschäft Hosting

Über eine eigene Webseite des Fahrradhändlers würden sich wohl die Kunden sehr freuen, sodass es nicht ratsam ist, auf diese zu verzichten. Denn primär zeichnet sich ab, dass Fahrradhändler vor Ort mehr Kundschaft begrüßen dürfen, wenn sie eine eigene Webseite ihr eigen nennen. Denn dort können Kunden die neusten Informationen rundum den Shop einsehen, das Sortiment begutachten, aber auch überhaupt erst einmal erfahren, dass es in ihrer Gegend einen Radshop gibt. Deswegen ist die Webseite das wichtigste Ziel eines jeden Fahrradhändlers, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern.

Domain registrieren, WordPress nutzen und fertig ist die Webseite

Bei der Domainregistrierung ist es nur wichtig, dass der Fahrradhandel auf einen kurzen, aber stets wiederzuerkennen Namen zurückgreift. Die Domain ist im Übrigen der Name der eigenen Webseite, sodass hier gerne der Name des Fahrradhandels mit einer Endung wie .de, .com & Co zum Vorschein kommen kann.

Es gibt im Übrigen auch sofort eine eigene Firmen-E-Mail-Adresse, die derweil natürlich auch die Seriosität untermauert und dafür spricht, wieso eine Webseite nicht fehlen darf. Der erste Schritt ist also die Domain und dann darf es gerne beim Hoster der Wahl mit WordPress zur eigenen Webseite gehen.

Nachhaltigkeit – Wir machen das Internet grüner

Der Strom unserer Rechenzentren stammt zu 100% aus Wasserkraftwerken, die den strengen Kriterien des TÜV SÜD entsprechen. Wir leisten damit einen Beitrag zum Umweltschutz – mit Ökostrom ohne klimaschädlichen CO2-Ausstoß oder radioaktiven Abfall.

Mit WordPress mühelos zur eigenen Fahrradhandel-Webseite

Insbesondere mithilfe von WordPress ist es jedem Fahrradhändler möglich, die eigene Webseite nach den eigenen Erwartungen und Bedürfnissen anzupassen. Das selbstverständlich, ohne dass ein Informatik- und Webdesignstudium erforderlich ist.

Denn WordPress ist eine Art Baukasten, der übersichtlich dabei bis ins kleinste Detail behilflich ist, die eigene Webseite selbst zu erstellen, das Design zu verändern, den Shop einzubinden, die sozialen Netzwerke mitnehmen und mehr. So ist eine sehr einprägsame Webseite möglich, die von einem Fahrradhändler selbst erzeugt wurde und die keinen Profi benötigt, um dazu noch Geld zu sparen.