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Fahrradgeschäft Marketing

Marketing ist der neumodische Begriff für Werbung oder sich in Szene setzen, und da sollte der Fahrradhandel weder vor Ort noch online drauf verzichten. Denn je mehr Marketing betrieben wird, desto mehr Kunden finden das Geschäft, um so die Fahrräder an den Mann und die Frau zu bringen, aber auch das Zubehör schnell verkaufen zu können. Wie ein gutes Marketing aussehen soll, da scheiden sich sicherlich die Meinungen, aber folgendermaßen könnte es klappen.

So kann ein Fahrrad Geschäft die Kundenreichweite erhöhen

Das eigene Fahrrad Geschäft gilt es nach Möglichkeit zu promoten! Hier wären Promoter sicherlich eine gute Idee, die in Städten Flyer für das örtliche Geschäft verteilen. Online wiederum ist es sinnvoll, sich in den sozialen Medien eine Seite zu erstellen und damit zu werben.

Auch die eigene Webseite dient so als Werbeplattform, um mit ständig neuen Ratgeberartikeln, tollen Produkten und einem ausgesprochen hochwertigen Service zu punkten. So funktioniert modernes Marketing online sowie offline, damit auch die Kundenreichweite sich erhöhen lässt.

Vielleicht ist auch Werbung in Form von Printmedien eine Idee oder eine Radiosendung, wo über Fahrräder berichtet wird, darf gerne herhalten? Möglichkeiten, die Kundenreichweite zu erhöhen, gibt es viele und einige davon sollten genutzt werden.

Terminausfälle reduzieren

Im Fahrradgeschäft Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.

Stammkunden für ihre Treue belohnen – das spricht sich herum

Ein gutes Sortiment an Fahrräder, die neusten Trends unter den Zubehören sowie der Schutzausrüstung sind nichts im Vergleich zu einem guten Service. Erst dieser rundet das gesamte Sortiment umfassend ab und begeistert auch die Stammkundschaft.

Deswegen sollten diese für ihre Treue auch regelmäßig belohnt werden, weil diese natürlich darüber sprechen werden, was wiederum neue Kunden anlockt. Mithilfe der hiesigen Software ist es indes möglich, ganz individuelle Termine zu planen, um so natürlich auch auf den Kunden perfekt eingehen zu können und den Service nochmals hochzuhalten.

Online Werbung buchen, sich in Branchenbüchern eintragen und vor Ort Flyer verteilen sowie sich durch Mundpropaganda in das Interesse, andere Kunden zu kämpfen, das ist das moderne Marketing, welches gar nicht schwer ist. Unsere Software zur Online-Terminplanung rundet indes die Handhabung mit Neu- und Stammkunden perfekt ab, um genügend Zeit zu investieren, alle Kunden gut zu beraten. Denn so werden die Käufe im Fahrradhandel von selbst kommen.