Home » Branchen » Gastronomie » Gastronomie Marketing

Gastronomie Marketing

Werbung ist alles? Das stimmt vor allem, wenn es um die richtige Platzierung auf dem Markt geht. In der Branche der Gastronomie gibt es unzählige Angebote. Regional, Imbiss, Selbstbedienungsläden, Erlebnis-Gastronomie. Um dabei nicht unterzugehen und gefunden zu werden, ist es wichtig die richtige Marketingstrategie zu finden und gezielt auf den erwünschten Kundenstamm anzuwenden. Doch welche Möglichkeiten gibt es?

Marketing und seine Entwicklung

Was mit kleinen Visitenkarten begann, wurde schnell durch größere Schilder, Fernsehwerbung und später große Internetauftritte abgelöst. Doch eine Marketing – Art lässt nicht kaufen und das ist die Empfehlung von zufriedenen Kunden. Als Gastronom haben Sie oft ganze Familien, die zu bestimmten Anlässen bei Ihnen ihre Speisen zu sich nehmen.

Das ist ihre Hauptwerbung, ihre Arbeit, ihr Meisterwerk. Lassen Sie ihre Arbeit für sich sprechen. Nichts weckt mehr Gefühle wie eine schöne Erinnerung. Erinnerungen, vor allem die Schönen, verlangen nach einer Auffrischung. Das ist ihre Chance. Zaubern Sie eine wundervolle Atmosphäre, die auch die anderen Gäste anspricht und in ihren Bann zieht. So sind Sie in aller Munde!

Terminausfälle reduzieren

Im Gastronomie Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.