Home » Branchen » Kiosk » Kiosk Marketing

Kiosk Marketing

Die Erhöhung der Reichweite wäre schon mit einem Angebot bei eBay zu erstreben. Wer aber auch ältere Kunden ansprechen will, sollte sich um eine gute Printwerbung Gedanken machen. Ältere Bürger, die eine hohe Kaufkraft darstellen in der Bevölkerung, haben eher wenig Zugang zum Internet. Um sie zu informieren muss man in Zeitschriften, Flyern oder Magazinen inserieren. Aber auch eine Werbung über das Radio ist eine gute Idee.

Erhöhung der Reichweite

Die jüngeren Bevölkerungsgruppen kann man mit Inseraten im Internet, auf der Webseite der Stadt oder über die Touristikinformation erreichen. Wer sich mit einem Blogger bekannt macht, kann dort ab und zu einen Artikel schreiben lassen.

Das macht den Verkauf schnell bekannt und man bekommt die Aufmerksamkeit der Kunden. Die Verbindung zu Firmen, Produktionsstandorten oder Motels kann man bedenken, wenn man beispielsweise Döner, Würstchen oder andere Nahrung als Mittagessen oder Snack verkaufen will und liefern kann.

Terminausfälle reduzieren

Im Kiosk Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.

Buchungen erhalten

Wer Buchungen erhalten möchte für größere Gruppen oder für Bestellungen, die geliefert werden, kann sich einen Online-Kalender einrichten. Hier sind die Bedienvorgänge sehr einfach, da man nur seine Daten und das Angebot einschreiben muss. Die Zeiten, wann man für einen Termin verfügbar ist, kann man dort auch eintragen. So haben Kunden Gelegenheit um den Wunsch nach einem Kontakt zu äußern und man muss nicht mitten im Verkaufsgeschehen ans Telefon, sondern sucht sich den Zeitpunkt für den Rückruf aus.

Stammkunden gewinnen

Stammkunden kann man mit Sonderangeboten, Rabatten oder mit kleinen Aufmerksamkeiten gewinnen. Damit die Menschen wieder kommen, kann man eine Kundenkarte etablieren, die bei entsprechendem Umsatz Rabatt verspricht.