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Massagestudio Marketing

Mit der fertigen Online Präsenz und dem integrierten Webshop können nun neue Kunden gewonnen und höhere Umsätze generiert werden. Wichtig ist zunächst, dass die Website interessante Inhalte zum Thema Massagen bietet und auch, dass diese in regelmäßigem Abstand gepflegt und aktualisiert werden. Seiten die lange nicht aktualisiert wurde oder keine neuen Einträge aufweisen wirken schnell uninteressant oder veraltet. Lassen Sie Ihre Kunden online regelmäßig wissen, wenn Sie etwas Neues anbieten.

Marketing

Hier können Sie unsere Online Terminplanung einbinden, über diese können Bestandskunden oder potenzielle Neukunden Termine buchen oder auch anfragen. Dieses System gewährleistet eine gute Übersicht und die möglichen freien Termine. Auch ist eine Übersicht der Dienstleistung mit Preisen und genauer Beschreibung wichtig, so weiß der Kunde direkt, was er buchen möchte und kann dies auch online vornehmen.

So wird dem Kunden die Möglichkeit geboten, unabhängig der Öffnungszeiten eigenständige vorhandene Termine zu buchen, so erweitert sich der Kundenkreis und freie Termine können zusätzlich ausgefüllt werden. Im Falle der Online Terminvereinbarung werden Terminvergabe Regeln angelegt werden, abhängig von der gewünschten Dienstleistung und dem Behandlungswunsch. So kann für jede Massage oder Wellnessbehandlung die benötigte Zeit eingeplant werden.

Zusätzlich erhält der Kunde eine Terminbestätigung per E-Mail oder SMS und kann sich diesen kann direkt in seinem Online Kalender eintragen. Eine weitere Möglichkeit ist die Vorauszahlung über das Shopsystem einen Ausfall bei der Buchung durch Neukunden zu vermeiden. Das Buchungssystem kann zusätzlich in die Kundenverwaltung integriert werden, so entfällt die Eingabe der Kontaktdaten für Stammkunden.

Durch die tageszeitunabhängige Buchung und Bezahlung der Dienstleistung wird der potenzielle Kunde angesprochen, wenn er in Stimmung ist. Das Anbieten dieser Möglichkeit erleichtert auch Empfehlungen durch zufriedene Kunden, da diese per Weiterleitung des Links Freunden und Bekannten von positiven Erfahrungen berichten können, diese werden dann beim Klicken auf den Link direkt zur Website und zum Buchungssystem geleitet. Durch die Erreichbarkeit Ihrer neuen Plattform von jedem Endgerät wird die Reichweite deutlich erhöht und Sie können Ihren Kundenkreis erweitern und pflegen.

Terminausfälle reduzieren

Im Massagestudio Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.