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Möbelhaus Kassensystem

Genauso wie es wichtig ist mit dem Geist der Zeit zu gehen, müssen auch die Systeme der Kassen neu gedacht werden. Dabei steht die Individualität des Unternehmens, eine einfache Bedienung und die Anpassung an neue Gegebenheiten an oberster Stelle. Von weiterer Bedeutung ist es, dass alle Kunden schnell abkassiert werden können und sich keine unnötigen langen Schlangen bilden.

Eine neue Art des Kassieren

Das ANNA Kassensystem steht dabei als Beispiel für ein neues, einfaches und modernes Kassieren. Diese funktioniert zunächst wie jede andere herkömmliche Kasse auch. Sie kann Rabatte abziehen oder Aufträge stornieren.

Jedoch verfügt die Kasse über einen Terminkalender und lässt Kundenkarteien einsehen. Das Besondere an der Kasse ist, dass im Büro oder unterwegs die Daten in Echtzeit abgerufen und ausgewertet, angezeigt werden können – selbstverständlich durch ein Passwort geschützt.

Aber das ist noch nicht alles: bestimmen Sie, welche Ihrer Mitarbeiter einen Zugriff auf die Kasse haben darf. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit Rechnungen zu verfassen, Bestände zu kontrollieren, den aktuellen Umsatz einzusehen oder ein neues Produkt im Sortiment aufzunehmen.

Benötigt ein Möbelhaus eine TSE?

Für alle Möbelhäuser, die Besitzer eines elektronischen Kassensystems sind, besteht eine TSE Pflicht. Das Möbelhaus muss somit sicherstellen, dass das Kassensystem den Bestimmungen der KassenSichV entspricht. Jetzt exklusives Angebot sichern!

Termine und Kundenwünsche auf einem Blick

 Der außergewöhnliche Terminkalender ist an dieser Kasse besonders hervorzuheben. Dieser lehnt sich an den Google-Kalender an, welcher durch seine einfach Handhabung überzeugt. Erfassen Sie Ihre Termine unterwegs mit dem Smartphone, dieses überträgt die wichtigen Informationen auf die Kasse. Gleichzeitig können alle Termine, welche auf der Kasse erscheinen, auch auf den Smartphone oder dem Tablet der Angestellten angezeigt werden.

Dadurch lässt sich die Koordination Ihrer Mitarbeiter, sowie die Organisation im Unternehmen steigern. Durch die Kopplung von Terminkalender und Kundenkartei können Sie sich bereits im Vorfeld über den eintreffenden Kunden einstellen und informieren. Wo endete das letzte Gespräch? Gegen welche Materialien oder Fasern hat der Kunde eine Allergie? Wie sind die aktuellen Pläne für die Inneneinrichtung meines Käufers? Für welche Möbel interessiert dieser sich besonders?

All diese Fragen lassen sich teilweise bereits im Vorfeld beantworten. In der Kundenkartei sind diese Informationen gespeichert und werden für den jeweiligen Termin speziell für jeden Kunden an der Kasse angezeigt. Durch diese Aufmerksamkeiten erzeugen Sie beim Käufer eine wohlfühlende Atmosphäre in Ihrem Geschäft und bewirken eine positive Begebenheit.

Simple, aber überzeugend

Ein weiterer, wichtiger Punkt ist die einfache Handhabung. Viele Kassen sind schwierig zu bedienen, unpraktisch und können im Alltag durch das komplizierte Bedienungsmenü nicht überzeugen. Das kostet den auszuführenden Mitarbeiter unnötige Zeit.

Die Kasse ist hingegen einfach zu installieren. Dabei benötigen Sie weder Vorwissen, noch ein Handbuch. Des Weiteren bedarf es keine Schulungen für das Personal. Auch ohne Internet arbeitet die Kasse wie gewohnt weiter. Dabei werden die Daten bei der nächsten bestehenden Internetverbindung aktualisiert und können abgerufen werden. Zweifellos steht dabei der Schutz Ihrer Daten und der Ihrer Kunden an oberster Stelle, denn die Kassen zeichnen sich durch ein hohes Maß an Sicherheit aus.

Zusätzlich verlieren Sie keine unnötige Zeit beim Abkassieren. Ein weiterer Vorteil der Kasse besteht darin, dass sie sowohl fest auf einem Verkaufstisch angebracht werden kann (stationär), als auch ambulant auf Tablets, Laptops oder dem Smartphone ihre Anwendung findet. Natürlich können beide Möglichkeiten auch miteinander verbunden werden.