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Möbelhaus Marketing

Bei einem Möbelhaus gibt es keine klare Zielgruppe. Es wird so gut wie jede Alters-, sowie Berufsklasse angesprochen. Um dennoch die Reichweite zu erhöhen und neue potenzielle Kunden zu gewinnen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zum einen, indem Sie sich lokal bekannter machen. Das erreichen Sie einerseits klassisch durch verschiedene Werbeanzeigen, die an die Bürger in der Umgebung verteilt werden.

Reichweite erhöhen auf klassischen und modernen Weg

Aber auch durch große Werbebanner an Einkaufszentren oder Supermärkten verteilt, erweitern Sie das Augenmerk auf Ihr Haus. Gerade an besonderen Tagen, beispielsweise bei speziellen Rabatt-Aktionen können Sie hiermit die Aufmerksamkeit Ihres Geschäftes erhöhen. Zum anderen ist es unerlässlich auch über die sozialen Netzwerke eine Community aufzubauen.

Dadurch können Sie besonders junge bzw. Menschen mittleren Alters gewinnen. Steigern Sie das Interesse mit kurzen Werbefilmen oder lassen Sie Ihre Mitarbeiter sich kurz vorstellen. Vielleicht können Sie auch einen kleinen Einblick ins Lager auf Ihren sozialen Netzwerken geben, sozusagen als „Behind the Scenes“. Dadurch wirkt Ihr Unternehmen nach außen hin authentisch und modern.

Terminausfälle reduzieren

Im Möbelhaus Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.

Verkauf steigern durch besondere Aktionen

Um die Buchungen zu erhöhen, besteht möglicherweise die Option an einem Sonntag im Monat am Vormittag zu öffnen. Damit würden Sie auch Kunden die Möglichkeit geben, die an Werktagen viel beschäftigt sind, Ihr Geschäft kennenzulernen und zu besuchen. Im Vorfeld ist es am besten dafür Werbung auf den sozialen Netzwerken zu machen, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Stammkunden nachhaltig gewinnen

Um bereits bestehende Kunden langfristig zu binden, können Sie diese mit Rabatt- bzw. Kundenkarten für zukünftige Einkäufe locken. Oder Sie belohnen Ihre Käufer mit bestimmten Prämien für ihre Treue.

Zudem können Sie Ihre Kunden zum Geburtstag oder Weihnachten eine Karte zukommen lassen. Dadurch rufen Sie sich beim Käufer wieder ins Gedächtnis. Des Weiteren lassen sich auch Stammkunden durch einen einwandfreien Kundenservice gewinnen.

Um zusätzlich weitere Kunden zu binden wurde eine Online-Terminplanung entwickelt. Dabei haben die potenziellen Käufer die Möglichkeit, ihren Einkauf online zu planen und ihren Wunschtermin auszuwählen. Besonders bei großen Anschaffungen ist dies sinnvoll und der Kunde kann sich auf den bevorstehenden Termin in Ihrem Möbelhaus freuen.