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Nagelstudio Marketing

Es gibt heute zahlreiche Nagelstudios, sodass eine gute Marketingstrategie wünschenswert ist, um neue Kunden zu finden und bestehende Kunden zu binden. Aus diesem Grund ist auch eine Internetpräsenz für das Studio so wichtig. Statistiken erweisen, dass heute ein großer Prozentsatz der Kunden, die Produkte oder Dienstleistungen suchen, diese durch eine Internetsuche finden. Mit einer eigenen Webseite hat man die Chance, bei einer solchen Suche von Kunden gefunden zu werden und kann die Reichweite wesentlich über die eigene Nachbarschaft hinaus erhöhen.

Guter Service überzeugt

Um Stammkunden zu gewinnen, ist ein guter Service wichtig. Neben dem handwerklichen Können spielt dabei auch eine gute Planung eine Rolle. Alle angebotenen Leistungen sollten zu jeder Zeit erhältlich sein und Termine sollten so geplant werden, dass für den Kunden möglichst geringe Wartezeiten entstehen.

Dazu haben wir eine spezielle online Terminplanung entwickelt, bei der Kunden einfach über das Internet eine Terminreservierung vornehmen können. Darüber hinaus lieben Kunden Information.

Man kann die Webseite dazu nutzen, um einzelne Techniken genauer zu beschreiben und die Kunden über die Möglichkeiten zu orientieren, die im Studio zur Verfügung stehen. Auch lassen sich neue Produkte ausgezeichnet vorstellen und es können auch besondere Aktionen angekündigt werden, die für Stammkunden ebenso interessant sind, wie für Neukunden.

Terminausfälle reduzieren

Im Nagelstudio Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.

Marketing als Schlüssel zum Erfolg

Wer eine eigene Webpräsenz als modernes Marketing Tool benutzt, kann damit zu einem ständigen Anwachsen des Geschäfts beitragen. Neukunden lieben es, Informationen über ein Studio zu finden, bevor sie sich dazu entscheiden, einen Termin zur Maniküre auszumachen.

Die Webseite bietet einen Einblick in die Leistungen des Anbieters und man kann auch mit Bildern genau zeigen, was der Kunde erwarten darf. So kann man der Konkurrenz stets einen Schritt voraus bleiben und die Geschäftsmöglichkeiten, die Nagelstudios heute bieten, optimal nutzen. Daher sollte online Marketing auch als eine Investition betrachtet werden, die zu einem höheren Bekanntheitsgrad beiträgt5 und schon schnell Früchte tragen kann.