Home » Branchen » Tattoostudio » Tattoostudio Domain Hosting

Tattoostudio Hosting

Die moderne Körperkunst ist ein Steckenpferd eines jeden Tätowierers und seinem Studio, welche im Übrigen nicht ohne eine Webseite auskommen sollte. Denn hier können sich Kunden über bisherige Tattoos anderer Kunden ein Bild über die Arbeit der dortigen Künstler machen, was natürlich auch für mehr Kundschaft sorgen kann. Doch auch die Seriosität wird in der heutigen Zeit tatsächlich über eine Webseite definiert, sodass auch dies in einer digital geprägten Zeit nicht missachtet werden darf.

Die Domain zu registrieren ist kein künstlerischer Akt

Mal eben einen Domainnamen ( Webseitennamen ) online zu registrieren sollte keinen Tattoostudiobetreiber vor allzu großen Problemen stellen. Am besten wäre es, wenn der Name des Studios inkludiert ist wie z.B TattoostudioXXX.[..], aber vielleicht ist auch der Name des Studios sowie die Stadt eine gute Idee, um sofort klar zu machen, wo das Tattoo Studio zu finden ist? Die Domain ist somit meist schon für weniger als 2 Euro online zu registrieren, aber natürlich könnte es auch je nach Endung ( .de, .com etc. ) etwas teurer werden, aber diese Investition lohnt sich vor allem auch um neue Kunden zu gewinnen!

Nachhaltigkeit – Wir machen das Internet grüner

Der Strom unserer Rechenzentren stammt zu 100% aus Wasserkraftwerken, die den strengen Kriterien des TÜV SÜD entsprechen. Wir leisten damit einen Beitrag zum Umweltschutz – mit Ökostrom ohne klimaschädlichen CO2-Ausstoß oder radioaktiven Abfall.

WordPress erleichtert jedem Tattoo Studio den Einstand ins Web

WordPress ist eine perfekte Grundbasis, um als Betreiber eines Tattoostudios in wenigen Minuten beziehungsweise Stunden eine eigene Webseite ohne viele Vorkenntnisse zu erstellen. Denn hier muss im WordPress Login lediglich entsprechend den Vorgaben gefolgt werden, um Artikel, Bilder, Blogbeiträge & Co zu veröffentlichen, aber auch die Einbindung sozialer Netzwerke wäre möglich. Sicher ist, dass jeder künstlerisch aktive Tattoostudiobetreiber auch ohne Erfahrungen im Umgang mit Webseiten so dank WordPress seine eigene Webpräsenz zaubern und künstlerisch gestalten kann.