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Tattoostudio Marketing

Marketing mag in anderen Branchen uninteressant erscheinen, aber nicht in der Tattoobranche, wo ein erhöhtes Aufkommen an Studios und Tätowierern zu erkennen ist. Hier ist es also umso wichtiger, dass das Marketing nicht zu kurz kommt, welches wiederum für die erhöhte Reichweite an Kunden und Stammkunden verantwortlich sein kann.

Werbung kann einem Tattoo Studio immer helfen

Die Reichweite erhöhen, um von mehr Kunden gefunden zu werden ist das Ziel des Marketings und da kommt die Werbung ins Spiel. Gerade mittels Flyern, den Auftritt auf der Webseite und in den sozialen Netzwerken lässt sich so eine neue Kundschaft aller Altersklassen ansprechen, die ganz sicher auch viele Tattoos schon ihr Eigen nennen. Aber möglicherweise gerade von diesen Tattoo Künstlern noch etwas auf der Haut tragen wollen. Örtliche Radiowerbung oder Annoncen in den Printmedien können indes auch behilflich dabei sein, um mehr Kunden anzusprechen.

Terminausfälle reduzieren

Im Tattoostudio Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.

Stammkunden sind in Tattoostudios nie zu vergessen

Wer sich häufiger im Studio tätowieren lässt, der gehört zu der Stammkundschaft, die man immer etwas höher heben sollte. Rabatte könnten eine Option sein, die sich natürlich auch in deren Freundeskreis herumsprechen. Wie wäre es denn auch, wenn man diese Kunden mal zu Weihnachten mit einem Gutschein belohnt? Er muss ja gar nicht hoch sein, z.B 50 Euro, aber das spricht sich neben vielen Aktionen natürlich nicht nur bei den Stammkunden herum, sodass auch viele neue Kunden bald zum Stammpersonal gehören wollen.

Mehr Buchungen erfreuen jeden Tätowierer

Diese Software ist derweil der Grund, wieso die Buchungen auch online vermehrt und besser buchbar sind, aber auch die Übersicht gewährleistet einen guten Überblick für Tattoostudio Betreiber und Kunden. Sie erhöht natürlich auch die leichte Handhabung im Umgang mit den Kunden, aber auch die Gesamtübersicht, damit jeder weiß, wann der nächste Termin ansteht.

Hier gilt es, die Buchungsliste vollzukriegen und das geht nur, wenn man ordentlich die Werbetrommel rührt, seine Tattookunst auch weiter auf hohem Niveau auslebt und die Kunden einfach durch sein Talent anspricht. Doch auch die modernen Zahlmethoden etc. sind eine Gunst, die für sich spricht.