Bäckerei Marketing
Welche Werbung ist besser als der frische Duft von Brötchen? Doch was tun, um die Kunden in die Reichweite des Geruchs zu bekommen? Dafür gibt es verschiedene Mittel und Wege. Beliebt ist hierbei vor allem der Online Auftritt. Für diesen ist es wichtig, sich für den richtigen Domian Hosting Anbieter sowie für das richtige Template zu entscheiden.
Marketing Stammkunden Gewinnen
Beim Marketing gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Angefangen bei altbewährten Marketing-Methoden wie Zeitungsannoncen, Visitenkarten, Gutscheinen bis hin zu neueren Marketing Jokern wie der haptischen Werbung. Dabei geht es alle Gefühle eines möglichen Kunden anzusprechen. Gefühle und Emotionen hervorzurufen und diese mit dem eigenen Produkt zu verknüpfen. Wer sich wohlfühlt, strahlt dies auch aus und färbt auf andere ab. Menschen, die einen glücklichen Kunden bei ihnen sehen halten eher an und kommen herein, wie bei einem Kunden, der missmutig in der Ecke sitzt.
Terminausfälle reduzieren
Im Bäckerei Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.
Mehr Stammkunden gewinnen durch eine mehr Reichweite
Vor allem ein breites Angebot, welches sich harmonisch in ihre gewohnten Service einfügt, ist ein großer Bestandteil bei der Gewinnung neuer Stammkunden. Um ihre Reichweite zu erweitern, ist es empfehlenswert vor allem auch auf neue Möglichkeiten zurückzugreifen.
Marketing das passt!
Scheuen Sie beim Marketing keine Mühen, denn nur durch eine gezielte Werbung erreichen Sie auch die gesuchten Kunden. Beliebt sind auch kleinere Bonusaktionen wie Sammelkarten für Einkäufe. Nicht selten bekommen Kunden dabei für jeden Einkauf einen Stempel, sobald die Karte gefüllt ist, kann der Kunde sich ein Produkt seiner Wahl aussuchen. Daneben können Sie ebenfalls kleinere Gewinnspiele auf ihrer Homepage sowie bei ihren Social Media Auftritten einbauen. Der Kunde liebt den Mehrwert beim Einkauf!
Buchungen erhalten
Durch ein gut aufgestelltes Marketing kommen mehr Kunden auf ihre Homepage. Viele nutzen dort bereits die Funktion der Buchung und des Online Payments. Auch hier der klare Vorteil! Der Kunde fühlt, bucht gemütlich und mit aller Zeit die er möchte. Sie erhalten direkt genau wie der Kunde eine Buchungsbestätigung und können diese leichter einplanen. Das Tagesgeschäft wird nicht durch Buchungen gestört und nimmt seinen normalen Lauf, während die Buchungen passiv im Hintergrund laufen.
Bonus Angebot – Click&Collect
Bei Click&Collect geht es darum ein gewünschtes Produkt bereits Online auszuwählen und zu bezahlen. Vor Ort wird die gewünschte Ware in Empfang genommen. Der Vorteil? Weniger Wartezeit für den Kunden, bessere Planbarkeit für Sie. Ebenfalls ist auch die Zahlungsart ein wahrer Gewinn. Diese läuft im Fall von Click&Collect über das Online Payment. Hierbei entsteht weniger Aufwand in der Abrechnung und mehr Sicherheit, weniger Zahlungsrückläufer und weniger Fehler durch die manuelle Kassenbedienung. Auch der Kunde ist Bestellfreudiger, da er dafür nicht das Haus verlassen muss und in seiner bequemen und vertrauten Umgebung mehr Zeit damit verbringt sich die Angebote anzusehen.