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Foodtruck Marketing

Mit einem Foodtruck sind die immer Unterwegs, Sie können Ortsungebunden ihre Angebote verbreiten und sich überall gut platzieren. Zumindest ist dies in der Theorie so. Jedoch zeigt sich, dass reine Zeitungswerbung oder Flyer zum Aushängen nicht den gewünschten Erfolg bringen. Heute ist es wichtig sich vor allem beim Marketing richtig zu zeigen.

Foodtruck Marketing – Worauf achten?

Haptisch ist das neue Zauberwort. Die Kunden brauchen mehrere Sinne, die angesprochen zu werden. Es genügt nicht einfach etwas zu sehen oder zu hören. Der Kunde möchte Verknüpfungen spüren, Emotionen erwecken lassen! Wie soll das gehen, wenn man den Kunden doch gar nicht kennt? Ganze einfach, jeden Tag nimmt jeder Mensch mehrere Geräusche, Gerüche, Töne und auch Berührungen wahr. Diese werden indirekt wahrgenommen und abgespeichert. Ziel ist es genau diesen Punkt zu erreichen. Einen Punkt der unbewusst, ihre Werbung weiterträgt und verbreitet. Emotionen erweckt und den Wunsch verspüren lässt ihrer Werbung zu folgen. Sobald dies erreicht ist, handelt es sich um die richtige Marketingstrategie.

Terminausfälle reduzieren

Im Foodtruck Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.