Reinigung Marketing
Wer für sein Unternehmen die Reichweite erhöhen möchte, sollte unbedingt viel Werbung schalten. Das muss nicht immer teure Werbung sein, schon die Einrichtung der Website ist für die Firma eine gute Idee. Man wird nicht nur durch Mundpropaganda bekannt, wer wirklich Kunden anwerben möchte, sollte auch auf die bewährte Form der Printwerbung zurückgreifen. Inserate in Magazinen, Zeitungen oder auf Flyern werden oft von der älteren Bevölkerung gelesen. Da diese über das Internet nicht ansprechbar ist, kann die Printwerbung dort mehr bewirken. Die Kaufkraft dieser Gruppe sollte man nicht unterschätzen.
Buchungen erhalten
Jüngere Kunden kann man über das Internet erreichen. Dort ist Werbung in Form von Inseraten und Angeboten möglich. Wer einen Blogger beauftragt mit der Werbung, kann beispielsweise mit Haushaltstipps verbundene Reinigungsangebote bekannt machen. Regelmäßige Artikel bei einem Blogger helfen bei der Bekanntmachung der eigenen Firma. Eine Werbung über das Radio macht vor allem bei lokalen Sendern Sinn.
Diesen hören viele Menschen über der Arbeit, beim Autofahren oder zu Hause. Wer für seine Termine Buchungen erhalten möchte, kann einen Online Kalender schalten, der immer online steht und für die Kunden oder zukünftige Geschäftspartner bereit ist. Man kann Beratungstermine vereinbaren und muss nicht ständig ans Telefon laufen während man Kunden bedient.
Die eingehenden Buchungen erlauben einen Rückruf bei den Interessenten und stellen die Daten zur Verfügung. Das ist eine gute Idee für viel beschäftigte Inhaber, die sich ihre Zeit gut einteilen müssen. Man kann dann die Betreuung dieser Anfragen in die Zeit schieben, die man neben den Ladenöffnungszeiten hat.
Terminausfälle reduzieren
Im Reinigung Profil lässt sich einstellen, dass automatisiert Terminerinnerungen per SMS oder E-Mail an Kunden verschickt werden sollen. Mit dieser Funktion wird die Ausfallquote um bis zu 50 % reduziert und bietet Ihren Kunden gleichzeitig einen exklusiven Service.
Stammkunden gewinnen
Wer Stammkunden gewinnen möchte, kann sich mit kleinen Aufmerksamkeiten die Kundenbindung erleichtern. Das können Rabatte sein, Sonderangebote oder kleine Kundengeschenke. Kleine Zugaben sind sehr beliebt bei allen Kunden. Ob man Kalender, Schlüsselhalter oder andere mit dem Firmennamen versehene Geschenke an die Kunden verteilt, das kann man selbst auswählen.
Man kann häufig mit kleinen Extras viel Freude bereiten. Einkaufsbeutel, Kugelschreiber oder andere Dinge des Alltags werden immer wieder gern angenommen. Auch die Kundenkartei kann zu einem solchen Bindungsverhältnis beitragen. Dort speichert man Notizen über die Kunden ab. Wer sich an die Vorlieben und Daten der Kunden erinnert, der wird auch mit Kundentreue belohnt.